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Die letzte Schlacht ohne Elfen - Remake

Ein "Klassiker" erstrahlt 2020 in völlig neuem Glanz!

Farodin Enrias, Selphia Finju, Villithrulith und Edwin Oddesirion begeben sich erneut auf eine halsbrecherische Reise voller Unsinn, Merkwürdigkeiten und magischen Plot Twists.


AUS ALT MACH NEU!

Ganz im Stile der heutigen „Remakes" wird auch „Die letzte Schlacht ohne Elfen" komplett von Grund auf neu entwickelt. Einen Engine Wechsel wird es allerdings nicht geben, da der RPG Maker MV richtig eingesetzt nach wie vor ein unschlagbares Tool in Bereichen der RPG Kreation darstellt.

 

Neben einigen Custom-Grafiken, Musikstücken, erweiterten Plugins und allgemeinen Performance Verbesserungen werden auch Premium Tilesets wie FSM, Celianna und mehr zum Einsatz kommen. Auch wird das Remake, sofern von dem Spieler gewünscht, über eine optionale deutsche Sprachausgabe verfügen!


(Eine gestellte Szene mit den alten grafischen Assets)

(Eine gestellte Szene mit den neuen grafischen Möglichkeiten)


(Die neue, überarbeite Textbox inkl. animierter Face Grafiken)


die neue technik unter der lupe

Eine der größten Neuerungen dürfte zweifelsohne die dynamische Beleuchtung von Khas sein, welche bei uns in der Version 3.2 zum Einsatz kommen wird. Mit diesem Plugin ist es uns möglich prozedural generierte Lichtstrahlen, Schatten und Nebelschwaden zu erstellen und via der mitgelieferten .json Datei entsprechend unseren Wünschen zu individualisieren. Außerdem werden wir dank dem Grid-Free-Doodad Plugin von Yanfly in der Lage sein, großartige Parallax Maps innerhalb der Engine zu realisieren. Das bedeutet wir können in Echtzeit innerhalb des Spiels, dank vorbereiteter zwischengespeicherter Grafiken an Detail Verbesserungen, Cluttering und mehr arbeiten. Aber auch SumRndmDde, Galv, Mog, Procraftynation, Lemon und viele mehr, werden uns dank ihrer breiten Plugin Palette bei der Realisierung dieses Projekts helfen.


Quelle: http://arcthunder.blogspot.com
Das Khas Advanced Lighting Plugin ermöglicht beeindruckende Licht und

Schattenspiele auf aktiven Maps.

Quelle: http://www.yanfly.moe/
Das Grid-Free-Doodad Plugin von Yanfly verfügt über ein strukturiertes Interface, welches die allgemeine Bedienung deutlich vereinfacht.



WARUM JETZT?

Doch die Frage die sicher vielen unter den Fingernägeln brennt. Warum ich ausgerechnet jetzt nach über 4 Jahren ein Remake zu einem ohnehin als Trash assoziierten Spiel erstelle? Nun, für diese Antwort muss ich etwas weiter ausholen.

 

Ursprünglich hatte ich geplant an meinem alten Projekt „Secret of Health Points" festzuhalten und entsprechend weiter zu machen. Das Projekt verfolgt mich immerhin seit 2012 und hat schon mehrere Engine Wechsel hinter sich. Doch leider habe ich, dank einem Festplatten Wechsel im Dezember, keinen Zugriff mehr auf die Source Daten. Was im Endeffekt bedeuten würde, dass ich ohnehin wieder bei 0 starten müsste. Doch um ehrlich zu sein habe ich derzeit keine Lust schon wieder von vorn anzufangen, schon wieder die Geschichte von Hishoira und Ayumi zu stricken, schon wieder das Intro Level in der Stadt zu mappen und entsprechende Events zu setzen. Kurz.. Ich bin derzeit nicht in der Lage etwas Derartiges zu stemmen.

 

Vor einigen Tagen bin ich dann meine alten Filehoster durchgegangen, immer in der Hoffnung doch noch eine Backup-Datei zu finden. Doch diese Hoffnung hat sich recht schnell zerschlagen, da sowohl mein Mediafire, als auch 4Shared Account keine brauchbaren Daten vorweisen konnten. Wie man sich sicher vorstellen konnte, war ich in dem Augenblick noch frustrierter und kurz davor komplett aufzugeben. In genau diesem Augenblick hab ich die alte Source Datei von „Die letzte Schlacht ohne Elfen" wiedergefunden.

 

Da saß ich also, angefixt und ein wenig neugierig auf mein 4 Jahre altes Projekt blickend. Da ich nicht mehr wusste, auf welcher Plattform ich den Thread des Spiel gehostet hatte, hab ich schnell Google zu Rate geführt.. uuund was ich dann erblicken durfte, nun.. hat zu diesem Schritt geführt.

 

Der gute Witzboldt hatt nämlich im vergangenen September ein Let's Play zu „Die letzte Schlacht ohne Elfen" aufgenommen und dieses wenig später auf Youtube hochgeladen. Mit ihm waren einige Twitch Zuschauer, die man auf dem Bildschirm immer mal wieder schreiben sehen konnte. Das Let's Play hat mich derart gut unterhalten, dass ich größtenteils kaum aus dem Lachen rauskommen konnte. In exakt diesem Augenblick war es für mich beschlossene Sache.


Die Idee für ein Remake war geboren und die Arbeit daran fand einen Anfang.


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